[KI] ROMA HABEN KEIN SICHERES HERKUNFTSLAND !!!!

ROMA AKTIONTAG 09.11.2015 KIEL
Die Angst, die Trauer, aber ebenso die Wut der Roma ist Grenzenlos.
Das „Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz“, welches am 24. Oktober
2015 in Kraft trat, setzt die seit über 500 Jahre währende Politik
der Entrechtung von Roma, im Land des Porajmos, „das Verschlingen“
wie die Vernichtung von Roma und Sinti im Nazideutschland auf Romani
genannt wird, fort. Die Wiedereinführung von Lebensmittelgutscheinen,
Arbeits- und Ausbildungsverbote, die Inhaftierung in
Erstaufnahmelagern bis zu 6 Monaten, sind Repressalien deren
unweigerliches Ende schon feststeht: die Abschiebung von aus dem
Balkan geflohenen Roma zurück in die sog. sichere Herkunftsstaaten.
Und als sichere Herkunftsstaaten sieht die Bundesregierung mit
eintritt des Gesetztes den ganzen Balkan an. Für Roma bedeutet diese
Abschiebung eine Zurückkehr in Verfolgung, gesellschaftlicher
Isolation und Ghettoisierung und Angst um das Leben. Angriffe und
Morde an Roma sind auf dem Balkan eine sich täglich wiederholende
Lebensrealität. Roma haben kein sicheres Herkunftsland.

Die Organisation „Zukunft der Roma“ ruft zum 9.11 2015, also an dem
Tag, an dem sich die Reichspogromnacht zum 77. Male jährt, zu einen
internationalen Aktionstag auf.
Kämpfen wir gemeinsam und zeigen das auch Widerstand keine Grenzen kennt.

Sammelpunkt: 09.11.2015 13.00 Uhr, Europaplatz, Kiel.

Es Folgt der Aufruf der Organisation „ Zukunft der Roma“

DER APPELL AN ALLE ORGANISATIONEN AUS DEUTSCHLAND, AUS DEM KOSOVO, AUS MAZEDONIEN, SERBIEN, BOSNIEN UND HERZEGOWINA, MONTE NEGRO, ALBANIEN, DIE SICH ALS PRIORITÄT IHRER ARBEIT DIE VERWIRKLICHUNG DER RECHTE VON ROMA GESETZT HABEN… DIE BALKANSTAATEN WURDEN ZU SICHEREN HERKUNFTSLÄNDERN ERKLÄRT…

WIR RUFEN EUCH AUF, GEMEINSAM MIT UNSERER ORGANISATION „ZUKUNFT DER ROMA“ AUS DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND) ZU HELFEN, DASS UNSER VOLK SICH ENDLICH VEREINT UND NICHT NUR DANN WENN ES UM TANZEN, SINGEN UND FEIERN/TRINKEN GEHT. WIR WOLLEN DER GANZEN WELT ZEIGEN, DASS WIR EINIG SIND DIE PROBLEME ZU LÖSEN, DIE FÜR DEN FORTSCHRITT UNSERE VOLKES EINE WAHRE BEDROHUNG DARSTELLEN UND DIESEM IM WEGE STEHEN.

WIR APPELLIEREN DESHALB AN ALLE POLITIKER_INNEN, ORGANISATIONEN UND EINZELNPERSONEN, KÜNSTLER_INNEN, DIE DARAUF STOLZ SIND ROMA ZU SEIN, GEMEINSAM MIT IHREN ROMA UND UNABHÄNGIG DAVON WO SIE SICH AUFHALTEN, GLEICHZEITIG MIT DEM BEGINN UNSERER DEMONSTRATION AM 09.11.2015 UM 14.00 UHR IN DÜSSELDORF, SICH ZU VERSAMMELN…ROMA AUS DEUTSCHLAND SOLLEN IN IHREN STÄDTEN DIE BRÜCKEN UND DIE MEIST BEFAHRENEN STRASSEN BLOCKIEREN. IN ANDEREN LÄNDERN SOLL VOR DEN DEUTSCHEN BOTSCHAFTEN DEMONSTRIERT WERDEN, UM DAS BEWUSSTSEIN DARÜBER ZU STÄRKEN, DASS WIR KEINE WARE UND KEINE LABORKANIENCHEN SIND, SONDERN MENSCHEN MIT DEN SELBEN FEHLERN UND TUGENDEN, DIE ALLE ANDEREN MENSCHEN AUCH HABEN UND ALS SOLCHE WOLLEN WIR ALS DIE GLEICHEN UNTER DEN UNGLEICHEN BETRACHTET WERDEN…

WIR WISSEN, DASS WIR DAMIT EINE REVOLUTION STIFTEN UND DASS DIESER TAG VIELLEICHT EIN MISSERFOLG WERDEN KÖNNTE, ABER WIR SOLLTEN GENAUSO WISSEN, DASS DIESER TAG IN DER GESCHICHTE UNSERES VOLKES GESCHRIEBEN WERDEN KANN, ALS DER TAG AN DEM ROMA AUFGESTANDEN SIND UND OHNE ANGST SAGEN KÖNNEN, DASS SIE ES SATT HABEN….ES IST GENUG DER DISKRIMINIERUNG UND DER FÜHRUNG DES UNSICHTBAREN KRIEGES GEGEN ROMA. EIN ROMA WENIGER ALS OPFER EINES SOLCHEN KRIEGES BEDEUTET SO GUT WIE NICHTS. DESHALB IST ES NICHT EINMAL ERWÄHNENSWERT, DASS ER DER GEWALTAUSÜBUNG DURCH EINE ANDERE NATIONALITÄT ZUM OPFER FIEL…ES IST GENUG DER FALSCHEN VORURTEILE, DIE BEHAUPTEN, DASS ER/SIE EIN MÖRDER_IN, DIEB_IN, LÜGNER_IN, SCHMUTZIGER MENSCH WAR…

JEDE_R POLITIKER_IN, ANALYTIKER_IN POLITISCHER EREIGNISSE,
ANFÜHRER_IN UND VERTRETER_IN VON ROMA , DER/DEM DIE POLITISCHE POSITION UND DER SESSEL SOWIE DIE MANIPULATION DER EIGENEN BEVÖLKERUNG EGAL SIND, WÄHREND SIE UM DAS WOHLE SEINES VOLKES UND NICHT UM DIE GELDWÄSCHE KÄMPFEN, SOLLEN AM 09.11. 2015 AUF DIE STRASSEN GEHEN, UM UNS IN UNSEREN BESTREBUNGEN ZU UNTERSTÜTZEN, DIE ABSCHIEBUNGEN ZU STOPPEN… WIR WOLLEN DADURCH DIE MASSENDEPORTATION VON ROMA AUFHALTEN, DIE HIERBEI WIE VIEH UND NICHT WIE MENSCHEN BEHANDELT WERDEN… HELFEN WIR GEMEINSAM, DASS DER 09.11. 2015 DER TAG SEIN WIRD AN DEM ROMA EINGEFORDERT HABEN, WIE EIN VOLK BEHANDELT ZU WERDEN…USTENNN ROMALENN!!!