Vom 12. bis 14. Juni 2019 findet in Kiel die 210. Innenministerkonferenz (IMK) statt. Das seit 1954 bestehende Treffen der 16 Innenminister und ihrer Mitarbeitenden ist seit seiner Begründung eines der wichtigsten Gremien zur Koordinierung der Innen- und Sicherheitspolitik der Länder und des Bundes. Auch 2019 wird die IMK in ihrer eigenen Tradition weiterhin daran arbeiten, linke Strukturen und emanzipatorische Politik zu erschweren, einen autoritären Staat auf- und auszubauen sowie persönliche Freiheiten weiter einzuschränken.
Wir werden diese Konferenz und die mit ihr in Verbindung stehende Politik der Repression und Abschottung nicht unwidersprochen hinnehmen!
Am Mittwoch, den 12.06.2019, finden zwei Demonstrationen in Kiel statt:
„Gegen Abschiebung, Polizeiallmacht und Rassismus“ – #Hiergeblieben-Demo anlässlich der Innenministerkonferenz, 18 Uhr, Platz der Matrosen, Kiel
„Gegen Repression, Rechtsruck und autoritäre Formierung!“ – #NoIMK2019-Demo gegen die Innenministerkonferenz, 19 Uhr, Dreiecksplatz, Kiel
Kommt zahlreich und tragt euren Unmut gegenüber der IMK sowie ihrer repressiven Politik auf die Straße! Für eine befreite Gesellschaft jenseits von Mauern und Grenzen! No Borders – No IMK!